Hochzeit Schlosshotel Kommende Ramersdorf
 
 
KontaktGebührenTermineReservierungen

Trauzimmer Schlosshotel Kommende Ramersdorf

Das restaurierte und inmitten eines alten Parks gelegene Schloss „Kommende Ramersdorf“ stellt an ausgewählten Samstagen den glanzvollen Saal für standesamtliche Trauungen zur Verfügung. Der als Kommende des Deutschen Ritterordens gegründete Prachtbau, mit Türmchen und Zinnen am Hauptgebäude, bietet den Brautpaaren einen unvergleichlich romantischen Rahmen für eine märchenhafte Trauzeremonie. Erbaut wurde die Deutschordenskommende um 1230. Aus dieser Zeit stammen die heute noch erhaltenen Bauteile. 1885 wurde die rheinseitige Fassade des Schlosses durch den Architekten Wilhelm Hoffmann aus Paris völlig umgestaltet. Von 1940 bis 1967 waren Schloss und Park im Besitz der Deutschen Bahn. Danach stand es leer, verfiel zunehmend und drohte im Zuge des Autobahnbaus abgerissen zu werden. Der Protest war erfolgreich. Im Jahre 1978 kam das Schloss in den Besitz einer Antiquitätenhändlerfamilie, die es umfangreich renovieren ließe und ein Antiquitätengeschäft, Hotel und Restaurant mit Café einrichteten. Auch der neue Eigentümer führt das Schloss im gleichen Stil weiter.

 
Trauraum Schlosshotel Kommende Rahmesdorf
 
Trauraum Schlosshotel Kommende Rahmesdorf
 
Ambientetrauort des Standesamtes Bonn Schlosshotel Kommende Ramersdorf
 

Kontakt

 
 

Trauzimmer

Der Trauraum verfügt über 28 Sitzplätze und bietet insgesamt bis zu 60 Gästen Platz

Gebühren

Es wird eine Auslagenpauschale erhoben.

Termine

Eheschließungen an den vom Standesamt festgelegten Terminen

Terminübersicht Samstagstrauungen 2018

Reservierungen

Terminreservierung ab 9 Monate vor dem Hochzeitstermin.

Trau-Termine am Samstag

Trauungen in der Kommende sind nur am Samstag möglich.

 

Gastronomie im Hause

Suchen

Alle Websites von Kuchenbuchs Hochzeiten nach Stichworten durchsuchen: